top of page

Kegeln / Erste erwischt gebrauchten Tag und Zweite punktet zuverlässig

1.FCL 1 - Gut Holz Scheuerfeld 1 0:8 (3089:3335)

Im Nachholspiel des 7.Spieltags waren die Gäste vom Gut Holz Scheuerfeld bei uns in Lahm zu Gast. Mit einem Sieg hätte man in der Tabelle gleich ziehen können. Doch einen Sieg konnte man an diesem gebrauchten Tag relativ schnell abschreiben. Im Startpaar rannten wir von Anfang an hinterher und verloren beide Duelle glatt. Wagner (480) konnte nicht an die Trainingsleistung anknüpfen und gab den Punkte gegen Spörl (531) ab. Ebenso hatte Stenglein (517) das Nachsehen gegen den Tagesbesten Puff (580). Im Mittelpaar folgte keine Aufholjagd, jedoch gewannen wir einzelne Sätze, was dennoch zweimal ein 1:3 und somit die Abgabe der Duellpunkte bedeutete. Stäblein (513) kämpfte sich durch und velor gegen Müller, M. (566). Wachter (513) musste Schumpa (549) den Vortritt lassen. Im Schlussduell war Schadensbegrenzung angesagt, was uns an diesem Tag auch verwehrt blieb. Lassonczyk (521) verlor bei Satzgleichstand gegen Müller, R. (554). Kraus (545) hatte ebenso bei Satzgleichheit das Nachsehen gegen Wittmann (555). Somit gab es das klarste aller möglichen Ergebnisse (0:8). Scheuerfeld zeigt die beste Mannschaftsleistung auf den Bahnen bis dato in dieser Saison, gewinnt völlig verdient und bleibt an den oberen Tabellenplätzen dran. Wir müssen uns schütteln, diese Niederlage schnell aus den Trikots bekommen und am nächsten Samstag in Helmbrechts ein anderes Gesicht zeigen.

ree

SKG Ebersdorf/Sonnefeld - 1.FCL 2 1:5 (1989:2122)

Die Partie lief von Beginn an in unsere Richtung. Lassonczyk (552) gewann alle Sätze gegen Schneier (484) und brachte den ersten Duellpunkt auf die Habenseite. Viel enger ging es im zweiten Duell zu. Hönninger (487) unterlag Gebhard (489) denkbar knapp und musste den Punkt an die Gastgeber abgeben. Mit einem 1:1 und über 60 Holz Vorsprung ging es für uns in die Schlusspaarungen. Treubel (526) punktete für den FCL gegen Perl (510). Kraus (557) gewann den dritten Duellpunkt für uns gegen Rinke (506), was deutlicher aussieht als es tatsächlich war. Den Holzsprung konnten wir noch weiter ausbauen und am Ende somit einen ungefährdeten 5:1-Auswärtssieg einfahren.


Wenige Tage später zog die SKG Ebersdorf/Sonnefeld seine Mannschaft zurück, womit der Auswärtssieg in der Tabelle wertlos ist; jedoch das Selbstvertrauen stärkt.

ree

1.FCL 2 - TSV Bertelsdorf 2 3:3 (2032:2034)

Da Spiel war von packenden Duellen und einer äußerst spannenden Schlussphase geprägt, auf der erst die letzte Kugel die Entscheidung brachte.

Im Startduell bezwang FCL-Starter Kraus (556) seinen Kontrahenten und zugleich Tagesbesten Ackermann (559), obwohl dieser mehr Holz hatte. Ackermann brillierte auf dem zweiten Durchgang mit 163 Holz, Kraus wiederum verzeichnete die restlichen drei Durchgänge für sich, was den Punkt auf die Heimseite brachte. Der zweite Duellpunkt des Tages ging an die Gäste. Stenglein (489) hatte zu kämpfen und musste Kesch (510) drei Sätze und den Punkt überlassen. Das dritte Duell entschied sich auf dem letzten Durchgang zu Gunsten unsererseits. Eller (493) knüpfte Hecke (478) den Punkt ab und brachte uns in den Duellpunkten in Führung. In den Gesamtholz jedoch führten zu diesem Zeitpunkt die Gäste mit 9 Holz; somit alles offen vor dem Schlussduell. In jenem standen sich FCL-Schlussspieler Wagner (494) und Schäftlein (487) gegenüber. Es ging hin und her und erst nach dem letzten Wurf stand das Remis fest. Bevor Schäftlein seinen letzten Wurf abgab, war klar, dass Wagner den dritten Duellpunkt auf die Heimseite holt. in den Gesamtholz lagen wir noch 5 Holz vorne. Schäftlein benötigte mindestens 6 zum Ausgleich und traf 7, was die zwei Gesamtpunkte für das Holzergebnis für die Gäste bedeutete. Damit gingen beide Teams mit etwas Zählbarem nach Hause. Für unsere Zweite steht derzeit Rang 3 und 7:5 Punkte in der Tabelle.

ree

Kommentare


bottom of page