Kegeln / Erste erfolgreich / Zweite verliert knapp
- FCL-Kegeln
- vor 2 Tagen
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: vor 21 Stunden
Lohengrin Kulmbach 2 - 1.FCL 1 3:5 (3231:3304)
Einen enorm wichtigen Auswärtssieg erzielte unsere "Erste" am Sonntag in Kulmbach beim Tabellenletzten. Da alle Mannschaften der hinteren Tabellenhälfte punkteten, war dieses Spiel zwischen Platz 10 und Platz 6 umso brisanter. Zu ungewohnter Startzeit am Vormittag fand unser Startduo sehr gut ins Spiel. Wachter (574) zeigte einen hervorragenden Auftritt und gewann mit 3:1 Sätzen gegen Wuthe (489) den ersten Mannschaftspunkt für uns. Stäblein (541) agierte sehr konstant, musste sich allerdings dem besten Akteur der Gastgeber Gräf (578) geschlagen geben. In der Mittelpaarung fiel auf die Gesamtholz bezogen bereits eine kleine Vorentscheidung. In der Mitte der Mittelpaarung spielte sich unser Duo gewissermaßen in Trance und legte im Räumen viel Luft zwischen die Kulmbacher und uns. Lassonczyk (586; 214 Räumen) wurde Tagesbester und gewann gegen Herrmannsdörfer (527) unseren zweiten Mannschaftspunkt. Reuß (540) kämpfte bis zum Schluss, unterlag jedoch Jaeger (545) knapp. So ging es mit einem Unentschieden in den Mannschaftspunkten und 102 Holz Führung in die Schlusspaarung. Ein komfortabler Vorsprung, wie man vermuten mag. Dort schrumpfte das Polster bis zum dritten Durchgang zwar bedenklich, unser Schlussduo fand allerdings noch den Umschaltknopf und konnte dagegen halten. FCL-Spieler Geiger (546) zeigte sein Können, spielte seine Routine aus und setzte in den entscheidenden Phasen des Spiels die richtigen Akzente. Mit einem 3:1-Satz-Sieg gegen Moshacke (540) wanderte der Mannschaftspunkt auf unsere Seite. Kraus (517) erwischte keinen guten Tag und unterlag dem Kulmbacher Wehlauch (552) klar. Mit einem Remis in den Mannschaftspunkten, musste die Holzzahl entscheiden, die wir relativ klar mit 73 Holz Vorsprung ins Ziel brachten. Am Ende steht ein enorm wichtiger Auswärtssieg, mit dem wir uns auf Platz 6 halten.
Nach dem spielfreien Wochenende kommt es am 31.1 zum sehnlichst erwarteten Derby gegen den TSV Lahm. Wir dürfen als Heimmannschaft auf den Lahmer Bahnen auftreten, was für beide wohl ungewohnt sein dürfte. Das Hinspiel ging mit 6:2 zu unseren Gunsten aus.

1.FCL 2 - Gemütlichkeit Weidhausen 2:4 (1980:1993)
Eine denkbar knappe Heimniederlage musste unsere Zweite einstecken. Gegen den nun Tabellen-Zweiten Weidhausen legte unser Startspieler Hönninger (551) einen hervorragendes Ergebnis gegen Lindner (512) auf die Bahnen und gewann den Duellpunkt. Treubel (426) zeigte sich nicht von seiner besten Seite und verlor den Duellpunkt gegen Werner (475), sodass auch der Holzvorsprung nun leicht auf der Gästeseite war. Das dritte Duell spitzte sich bis zum letzten Durchgang zu, in dem am Ende der Gästespieler Meier (498) gegen FCL-Spieler Stenglein (489) den Punkt gewann. So war es an Reuß (514) nochmal alles rauszuholen und für einen Heimerfolg zu sorgen. Zwar holte er den Punkt gegen Hofmann (508) doch der Rückstand blieb leider bei 13 Holz, was den Weidhäusern den Sieg bescherte.
Durch die Niederlage rutschen wir auf Platz 7 ab. Bis Platz 3 ist es allerdings nur 1 Punkt. In zwei Wochen kann man in Bad Rodach am Gastgeber Links Vorbei Bad Rodach vorbeiziehen.

