Kegeln: Freundschaftsspiel // FCL-Kegler mit viel Potenzial nach oben
- maximiliankraus64
- 9. Aug.
- 2 Min. Lesezeit
Der Test zu Beginn der Vorbereitungsphase kam zur richtigen Zeit für unser Erste.
Zum ersten Mal trug man im neuen Wohnzimmer ein Spiel als Gastgeber auf den Bahnen des TSV Lahm-Itzgrund aus. Nach erst einem Training auf der Bahn war eine Standortbestimmung wichtig - und diese hat man durch die Gäste von der SpVgg Rattelsdorf auch bekommen.
Im Startpaar kam es zu zwei knappen Duellen. FCL-Spieler Wachter (490) kam gegen seinen Kontrahenten Gumbrecht (481) zu einem Satzunentschieden, errang jedoch den Satzpunkt für die Heimmannschaft wegen der höheren Gesamtholz. Ähnlich lief es im zweiten Duell zwischen Stäblein (533) und Koch (535), jedoch in diesem Fall zu Gunsten der Gäste. In der Mittelpaarung endete das erste Duell ebenfalls mit einem Satzstand von 2:2. Das FCL-Duo Kraus/Reuß (509) unterlag Tonat (523), wodurch die Gäste in Führung gingen. Rießner (541) zeigte die beste Leistung eines FCL-Akteurs, hatte allerdings das Nachsehen gegen den stark aufspielenden Hofmann (598). Den Rückstand konnten das Schlusspaar der Heimmannschaft nicht mehr aufholen. Wagner (513) holte zwar den zweiten Duellpunkt gegen das Duo Derra/Weiß (435) und Geiger (513) zeigte eine solide Leistung , aber gegen den Tagesbesten Merkel (603) war kein Kraut gewachsen, der die magische 600er Marke mit dem letzten Wurf überwand.
Es bleibt zu resümieren, dass wir auf der Ausweich-Heimbahn beim TSV Lahm-Itzgrund noch einiges an Trainingsarbeit vor uns haben. Die SpVgg Rattelsdorf hat gezeigt, was auf der Bahn machbar ist, zeigt sich in Frühform und setzt ein Statement, dass mit ihnen in der Bezirksliga A unbedingt zu rechnen ist.
Endergebnis:
1.FC Lichtenfels - SpVgg Rattelsdorf 2:6 (3099:3175)
Am 17.08.2025 folgt das Testspiel beim ESV Nördlingen (Schwaben).



Kommentare