top of page

Kegeln / 3.Spieltag / Derby-Sieg

TSV Lahm - 1.FCL1 2:6 (3244:3304)

Am dritten Spieltag ging es zum Auswärtsspiel nach Lahm gegen den TSV Lahm. Diese Bahnen sind zugleich die Heimspielbahnen unserer ersten Mannschaft für diese Saison. Diese Ausgangslage verlieh dem Duell bereits im Vorhinein viel Würze. Lahm ging mit bislang einer Niederlage in die Partie, wohingegen unsere "Erste" letzte Woche ihr Heimspiel gewann.

Das Pendel schlug immer und immer wieder in die andere Richtung. Nach einem Blitzstart unseres Startduos kamen die Lahmer wieder ran und beide Duelle wurden auf den letzten Durchgang entschieden. FCL-Starter Reuß (544) musste sich mit 1:3-Sätzen T. Böhm (563) geschlagen geben. Das gleiche Ergebnis stand beim extrem engen Duell zu Buche, in welchem Wagner (565) trotz einer höheren Gesamtholzzahl Zang (561), der seine Erfahrung ausspielte, den Punkt überlassen musste.

In der Mittelpaarung ging es ähnlich spannend weiter. Den ersten Duellpunkte für den FCL errang Lassonczyk (550) im letzten Durchgang nach einem Satz-Remis gegen Engelhardt (546). Für den Ausgleich in den direkten Duellpunkten sorgte Stäblein (535) gegen Rezewski (513), nachdem er erst zwei Sätze zurücklag und ein Comeback startete.

Das FCL-Schlusspaar ging mit 11 Holz Vorsprung auf die Bahnen, sodass der Spielausgang völlig offen war. Die Spannung nahm nicht ab. Erst im Schlussdurchgang kristallisierte sich heraus, wer den Sieg einfahren wird. Der Tagesbeste Kraus (576) lieferte sich mit Interwies (555) ein Duell mit drei extrem enge Sätze und einem entscheidenden letzten Durchgang, der den Punkt für die FCL-Seite einbrachte. Den vierten Duellpunkt und den sicheren Sieg aufgrund der Holzzahl fuhr Geiger (534), der ebenfalls einen Schlussspurt hinlegte, gegen U. Böhm (506) ein. Der Vorsprung von 60 Holz klingt am Ende viel deutlicher als der Spielverlauf tatsächlich war.

Ein Derby, wie man sich gewünscht hatte, mit starker Fanunterstützung auf beiden Seiten hielt was es versprach.

Mit unserer bislang besten Saisonleistung, die wie in der Vorwoche sehr geschlossen war, war es ein verdienter Erfolg.

ree

Das Spiel der zweiten Mannschaft wurde verlegt.

Kommentare


bottom of page