top of page

Kegeln / 2.Spieltag / Erfolg bei Heimspielpremiere

1.FCL 1 - Lohengrin Kulmbach 2 7:1 (3218:3152)

Die Heimspiel-Premiere in Lahm/Itzgrund für unsere Erste verlief sehr erfreulich. Zu Gast war die 2. Mannschaft von Lohengrin Kulmbach. Es entwickelte sich ein Spiel, das hin und her ging und um jedes Holz gekämpft wurde. Wir starteten mit unseren Jüngsten ins Spiel und diese hielten sehr ordentlich mit. FCL-Starter Stenglein (519) musste nach hervorragendem Start den Punkt an den Tagesbesten Moshacke (565) abgeben. Wachter (523) agierte nervenstark und gewann mit 3,5:0,5 Satzpunkte gegen Jaeger (505), womit er dem FCL den Ausgleich in den Duellpunkten bescherte. Unsere Mittelpaarung ging mit einem Holzrückstand von 28 Zählern in die Partie. Lassonczyk (540) holte mit einer ordentlichen Leistung den nächsten Mannschaftspunkt auf unsere Seite und konnte gegen Wuthe (510) sogar den Führungswechsel in den Gesamtholz herstellen. Stäblein (558) knüpfte an seiner Vorstellung der vorherigen Woche an und gewann mit einem exzellenten letzten Räumdurchgang den Duellpunkt bei Satzgleichheit durch die höhere Holzzahl gegen Meußgeyer (545). Nun standen 15 "Gute" und ein 3:1 in den Duellpunkten für unsere Schlussleute zu Buche. Geiger (528) sicherte bereits mit seinem Duellgewinn gegen Landel (514) das Remis. Da Kraus (550) den fünften FCL-Duellpunkte gegen Förster (513) einfuhr, war der Heimerfolg perfekt. Hinzukommt, dass am Ende ein Holzvorsprung von 66 steht und die zwei Mannschaftspunkte hierfür auch auf die FCL-Seite wanderten.

Der Heimsieg-Premiere war vor allem der geschlossenen und guten Mannschaftsleistung zu verdanken. Am kommenden Sonntagnachmittag steht das mit Freude erwartete

Derby beim TSV Lahm auf dem Programm.

Spielbericht
Spielbericht

Link zum Steam:



Gemütlichkeit Weidhausen - 1.FCL 2 5:1 (2230:2107)

Unsere "Zweite" war bereits am Donnerstag in Gestungshausen gefordert. Nach dem Auftakterfolg zum Saisonstart ging es gegen Gemütlichkeit Weidhausen. Die sehr gut fallenden Bahnen ließen hervorragende Ergebnisse zu. Im Startpaar gingen beide Duelle mit ähnlichen Spielverläufen und 1:3-Sätzen an die Gastgeber. FCL-Spieler Hönninger (517) verlor gegen Lindner (550) und Eller (515) hatte gegen Werner (541) das Nachsehen. Im Schlusspaar war der Rückstand zu hoch, um ihn aufholen zu können, zumal Weidhausen nochmal eine Schippe drauflegte. Treubel (483) unterlag Hofmann (574), wohingegen Geiger (592) mit der Tagesbestleistung den Ehrenpunkt gegen Werner (565) auf die FCL-Seite holte. Die zwei Tabellenpunkte blieben verdientermaßen bei Weidhausen. Die bessere Abräumleistung brachte den Ausschlag und birgt für uns Steigerungspotenzial.

Kommentare


bottom of page